Home » Zusätzliches

1 Jahr Überallbüro, oder Geburtstagsverlosung

14 Mai 2010 11 Kommentare

Heute wird das Überallbüro 1 Jahr alt. Am 14. Mai 2009 begann ich den Blog „eiGadget — Spielzeuge für Nerds“ mit dem Artikel „Crashplan, oder wenn es doch mal brennt„. Die Absicht meines Blogs war es, über die Werkzeuge zu berichten, die mir meine tägliche Arbeit erleichtern. Es stelle sich schnell heraus, dass Ihr, die Leser, besonderes Interesse daran habt, wie ich diese Werkzeuge produktiv einsetze und meinen Arbeitstag gestallte. Daraus entwickelte sich das Überallbüro.

Der Erfolg von Überallbüro.de ist nur dank Euch möglich gewesen und dafür möchte ich mich herzlichst bedanken. Eure Anregungen, Kommentare und technischen Tipps waren der wertvolle Ansporn, den man als Blog-Schreiber braucht. Dafür möchte ich mich bei Euch mit einer Verlosung zum einjährigen Geburtstag des Überallbüros bedanken.

Verlosung

Ich verlose unter allen Lesern, die bis nächsten Freitag, 21.05.2010, einen Geburtstagsgruß hinterlassen, 3 mal jeweils einen Gutschein für ein einjähriges „Remember The MilkPro Abonnement*. Also hinterlasst einen Geburtstagsgruß und schreibt, wie Überallbüro.de Euch im täglichen Leben geholfen oder Eure Einstellung zum produktiven Arbeiten verändert hat.

Ich wünsche Euch allen für das zweite Jahr viel Erfolg beim Umsetzen der Tipps aus dem Überallbüro. Die beliebtesten Artikel und häufigsten Suchanfragen von Google aus dem letzen Jahr findet ihr nachfolgend.

Die beliebtesten Artikel

  1. Konzentration, oder nicht ablenken lassen
  2. Fokus, oder immer dran bleiben
  3. ScanSnap, oder der papiertragende Überallelefant

Die häufigsten Suchanfragen von Google

  1. sich nicht ablenken lassen
  2. Evernote sinnvoll einsetzen
  3. E-Mails organisieren
* Falls Ihr Remember the Milk schon einsetzt, könnt Ihr trotzdem an der Verlosung teilnehmen. Das Jahr wird Euch dann bei Remember the Milk gutgeschrieben.
Diesen Artikel drucken
Diesen Artikel in Evernote speichern

11 Kommentare »

  • Hauke kommentierte:

    Alles Gute zum Jubiläum 🙂

    Seit Überallbüro.de nutze ich RMT, google-mail + labeling sowie googlecalendar und die von dir vorgeschlagenen, von mir angepasste Projektplanung aktiv.

    Grüße aus Stockholm
    Hauke

  • Stefanie kommentierte:

    Happy Birthday alles Gute zum 1. Geburtstag. Auf das noch mindestens 100 weitere Jahre folgen :-)Ich habe mir den einen oder anderen Tipp von dir abgeschaut und in meinen täglichen Abläufen mit einfliesen lassen.Vielen Dank 🙂

  • Michael Gerharz kommentierte:

    Hallo Lukas,

    alles Gute zum 1. Geburtstag. Seit dem 1. Tag freue ich mich auf jeden neuen Artikel und jetzt auf das 2. Jahr.

    Viele Grüße,
    Michael

  • Lars kommentierte:

    Alles Gute zum Geburtstag. Ich habe mir so einiges aus euren Artikeln gezogen, die mein Leben doch wirklich effizienter gemacht haben.

  • Hirsch Nadja kommentierte:

    Happy birthday ihr seit super, habt mir schon oft geholfen

  • Ro kommentierte:

    Hey! Alles Gute zum Geburtstag.
    Tolles Blog mit wirklich hilfreichen Tipps! Weiter so!

  • Analyze kommentierte:

    Alles Gute zum Geburtstag und für die folgenden Jahre vor allem viel Produktivität und Kreativität!

    Dieser Blog ist einfach wunderbar für so eine To-Do-Listen-Schreiberin und Getting-Things-Done-Verfechterin wie mich, die ziemlich handy- und netzaffin ist. Mit so einigen Tipps vom Blog konnte ich beides verbinden – danke dafür!

  • Alex kommentierte:

    Na denn, alles Gute!

  • Felix kommentierte:

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Meine Arbeitsweise hat sich durch die einige der hier beschriebenen Tools deutlich verändert. Danke für die interessanten Artikel.

  • Lukas Pustina (Autor) kommentierte:

    Die Verlosung ist beendet, der Zufallszahlengenerator hat gesprochen: Gewonnen haben Michael Gerharz, Analyze und Hauke.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Einsatz von RTM!

  • Jule kommentierte:

    Zunächst mal – herzlichen Glückwunsch nachträglich, Lukas! Ein super spannendes Konzept. Werde mich bei der Gelegenheit mal privat näher umschauen in der Hoffnung auf Input für mein persönliches überall-verstreut-Büro. 😉

    Jetzt aber würde ich gerne ein weiteres Werkzeug vorstellen, das ideal ist, um das Überallbüro mit anderen Büros zu vernetzen: Mikogo ist ein Desktop Sharing Tool für Webkonferenzen, Online Präsentationen, eLearning und Fernwartung. Es ist einfach zu bedienen, sehr interaktiv und für jeden kostenlos. Schau gerne bei uns vorbei für mehr Infos zu Destop Sharing mit Mikogo oder melde dich bei mir bei Fragen oder für Feedback.

    Viele Grüße, Jule (The Mikogo Team)